Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Verein

Als dem Wehrsdorfer Waldbad im Jahr 2001 das Aus drohte, regte sich Widerstand unter den Oberlausitzer „Granitschädeln“. Noch bevor es im Gemeinderat zur Beschlussfassung kam, trafen sich engagierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Initiativgruppe, aus der der heutige Waldbadverein hervorgegangen ist.

Seit 2001 haben die Vereinsmitglieder mit Unterstützung der Gemeinde, zahlreicher Firmen und vieler Sponsoren in unzähligen Arbeitsstunden das heutige Antlitz des Waldbades in seiner romantischen Schlichtheit geprägt.

Die Mitglieder des Waldbadverein Wehrsdorf e.V. bringen sich aktiv in die Pflege und Weiterentwicklung des Bades ein: Im Frühjahr unterstützen sie die Mitarbeiter des kommunalen Bauhofes bei der Saisonvorbereitung, pflegen im Sommer die Blumenpracht am Beckenrand und schaffen neue Spiel- und Beschäftigungsangebote. Ein Höhepunkt der Vereinsarbeit ist die Ausrichtung des Badfestes im August.

Doch in unserem Verein wird nicht nur „rangeklotzt“, sondern wir verstehen uns auch als Verein für die Familie. Die Mitglieder treffen sich mehrmals im Jahr, um gemeinsam in angenehmer Atmosphäre das Erreichte zu genießen.

Neue Mitglieder sind im Verein herzlich willkommen!


Einzelmitgliedschaft jährlich 30 Euro

Familienmitgliedschaft jährlich 72 Euro


Mitgliedsantrag